Bestellungen + Service
+49 (0)9284 9600

Unternehmen

Qualität, Auswahl, Service: Erstklassige Heimtextilien!

Wir sind als Konfektionsbetrieb für Heimtextilien ein modernst ausgestattetes Dienstleistungsunternehmen.

Durch optimale Geschäftsabläufe, den Einsatz qualifizierter, motivierter Mitarbeiter und außergewöhnliche Flexibilität ist es möglich, die steigenden Ansprüche der Kunden im Hinblick auf Qualität und kurzfristiger Lieferbereitschaft zu erfüllen - Made in Germany. Fensterdekorationen werden europaweit für Großabnehmer, Versandhäuser, Kaufhäuser und Filialisten hergestellt.

Mehr zu unserer Gardinenkollektion...

Darüber hinaus sind wir als Zulieferer für die Gardinenindustrie tätig.
In unserer Atelier- Konfektion fertigen wir Einzeldekorationen exakt nach Kundenwunsch für unsere Werksverkäufe sowie für Raumausstatter und Fachhändler europaweit.

In den Werksverkäufen oder im Online Shop findet der Kunde ein geradezu überwältigendes Angebot an Gardinen-, Deko- und Möbelstoffen und viele Ideen zur Wohnraumgestaltung.


Geschichte

Kurzer Hinblick auf unsere Geschichte

Als Weberei für Möbelbezugsstoffe 1953 von Fritz Reingruber in Schwarzenbach an der Saale gegründet, wurde im Laufe der Jahre das Produktionsprogramm um Dekostoffe und Gardinen erweitert.

Eine Ergänzung des Angebots erfolgte zudem gleichzeitig durch die Weiterverarbeitung der hergestellten Stoffe zu Fensterdekorationen. Der Unternehmensbereich Gardinenkonfektion wuchs rasch, und aus Platzgründen war es bald erforderlich, die Stoffproduktion auf Lohnfertiger auszulagern. Dennoch waren die Kapazitäten bald erschöpft und so wurde 1991 der Standort Oelsnitz i. Vogtland als reiner Konfektionsbetrieb gegründet.


Menschen und Produkte

Firma Reingruber ist auch heute noch im Familienbesitz, geführt von Dipl. Ing. Ulrich Reingruber. Derzeit beschäftigt das Unternehmen an den beiden Standorten ca. 15 qualifizierte Mitarbeiter, die sich ausschließlich mit der Verarbeitung von Dekorations-, Möbel- und Gardinenstoffen zur modernen oder traditionellen Wohnraumgestaltung beschäftigen.

In den Werksverkäufen Schwarzenbach an der Saale und Oelsnitz kann man mit Hilfe sachkundiger Verkaufsberaterinnen direkt ab Werk nach Maß anfertigen lassen, oder aus den Restbeständen der Produktion nach Schnäppchen suchen.

Menschen und Produkte